• Aktuelle Beiträge

Am 4.7.2014 fand in der Aula der Grundschule Reute ein großes Schulfest statt.
Die Theater-AG der vierten Klassen spielten das Stück „die goldene Ente" und die jahrgansgemischten Klassen 1 und 2 tanzten und sangen dazu.

Nach einer kurzen Pause gab es noch mehrere kleinere Programmpunkte mit Tänzen und Liedern.

Ein trauriger Höhepunkt war die Verabschiedung der 6./7 Klässler. Sie waren die letzte Klasse, die als Außenstelle in Reute war. Nicht nur als Streitschlichter, Ausrichter vom Riddemer Schulfußballturnier, Vorsitzende im Schülerparlament und helfende Hände bei allen Anlässen wird die Grundschule sie sehr vermissen.

Zu Essen und Trinken gab es reichlich. Die Klasse 6./7. bot ein großes Kuchenbuffet und Kaffee an. Der Elternbeirat hatte ein vielfältiges Salatbuffet und Würstchen organisiert.

Des Weiteren gab es Spielangebote und eine große Tombola, die Frau Dr. Schwarze ins Leben gerufen hatte. Der Erlös soll einem Schulchor zugutekommen.

Um 18.00 Uhr wurde in der Aula ein „Public viewing" angeboten, denn viele Eltern wollten die deutschen Fußballer im Viertelfinale sehen.

Mit dem Sieg der Deutschen ging dieser Tag dann auch erfolgreich zu Ende.

   
 
   
   

 

   

nächste Termine  

Dienstag 10.Dez
Schulanmeldung
Donnerstag 12.Dez
Schulanmeldung
Dienstag 17.Dez
Zahnarzt
Donnerstag 19.Dez
Schulzahnarzt
   

Infos  

  • Sprechstunde Schulsozialarbeit

    Frau Spieler

    Montag   9.00 - 13.00 Uhr

    Mittwoch 10.30 - 13.00 Uhr

    Ort: Besprechungszimmer

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok