• piratenfest_2017_11

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_8

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_3

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_6

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_7

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_9

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_4

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_5

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_1

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_2

    Piratenfest 2017

  • Aktuelle Beiträge

Am 24.7.2015 waren in der Eichmattenschule seltene Gäste. TINO, ein Kinderbuchautor hat aus seinem Büchlein "Reise in den Landtag" vorgelesen.

Land5

Mit seiner Broschüre möchte er Kindern politische Zusammenhänge erklären. Zu dieser Lesung kam auch Herr Winfried Klenk, unser Landtagspräsident. 

Herr Schlegel, der Bürgermeister von Reute, hat den Vormittag mit einer Rede eröffnet und anschließend durfte sich Herr Klenk in das „blaue Buch“ der Gemeinde eintragen. Auch durch die Anwesenheit der Presse, wurde den Kindern bewusst, dass es hier um einen besondere Gäste handelt. Sie waren begeistert und baten um Autogramme, die Herr Klenk und TINO auch gerne gaben. Für die Viertklässler, die nun die Schule verlassen, war das sicher noch einmal ein besonderer Höhepunkt. Die Drittklässler haben vielleicht noch einmal eine Begegnung mit dem Landtagspräsidenten. Er hat schon einen weiteren Besuch angekündigt.

Land1 Land2
Land3 Land6
Land7 Land4

 

 

   

Infos  

  • Sprechstunde Schulsozialarbeit

    Frau Spieler

    Montag   9.00 - 13.00 Uhr

    Mittwoch 10.30 - 13.00 Uhr

    Ort: Besprechungszimmer