• piratenfest_2017_8

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_9

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_6

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_5

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_11

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_7

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_2

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_4

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_1

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_3

    Piratenfest 2017

  • Aktuelle Beiträge

 Zweiter Besuch in der Eichmattenschule

Kl1

Am 22.10.2015 war es wieder soweit. Unser Landtagspräsident, Herr Wilfried Klenk, kam zu seinem versprochenen zweiten Besuch. Er hatte auch noch zwei Landtagsabgeordnete mitgebracht, Frau Wölfle und Herrn Schoch.

Nach den einleitenden Worten von Herrn Schlegel und von Frau Kexel wurde von der dritten Klasse ein Klassenrat vorgeführt. Frau Ganter hatte diesen mit ihrer Klasse vorbereitet. Danach gab es eine Fragerunde. Dort stellten die Kinder viele Fragen, die natürlich nicht nur politisch waren. Sie erfuhren auch viel über den Menschen Wilfried Klenk, seine Lieblingsfarbe, Lieblingsessen, Hobbies, Urlaubsgewohnheiten und vieles mehr. Man konnte die Kinder kaum bremsen. Herrn Klenk hat diese rege Beteiligung gefallen und so hat er die Schule spontan zu einem Besuch im Landtag eingeladen.
Wenn das nicht die eine oder andere politische Karriere einleitet, man darf gespannt sein.

Kl2
Kl3
Kl4
   

nächste Termine  

Donnerstag 21.Sep
ADAC Herr Hübner
   

Infos  

  • Sprechstunde Schulsozialarbeit

    Frau Spieler

    Montag   9.00 - 13.00 Uhr

    Mittwoch 10.30 - 13.00 Uhr

    Ort: Besprechungszimmer