• piratenfest_2017_6

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_4

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_2

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_8

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_11

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_1

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_3

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_5

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_7

    Piratenfest 2017

  • piratenfest_2017_9

    Piratenfest 2017

  • Aktuelle Beiträge

Am 19. Juni 2017 haben die Klasse 3 und 3a die Storchengehege in Reute besucht.

Storch5

Dort kann man mehrere Storchennester mittels montierter Kamera beobachten. Es wurde viel erklärt.

Der Storch war kurz vor dem Aussterben und einige Menschen haben sich zusammengetan um sie zu retten. Zu diesen Menschen gehört Herr Kury, der sich schon im Jahre 2004 dazu entschloss eine neue Volière zu bauen. Danach wurden immer mehr verletzte Störche und Jungstörche deren Eltern umgekommen waren wurden aus dem gesamten Breisgau nach Reute gebracht. In dieser Pflege-, Aufzucht-und Auswilderungsstation wurden seither zahlreiche Störche aufgenommen und die meisten konnten auch wieder gesund in die Freiheit entlassen werden.
Herr Kury hat auch zwei Jungvögel aus dem Nest genommen um sie zu beringen. Die Schüler durften dabei zusehen. Anschließend wurden sie wieder vorsichtig in ihr Nest gesetzt. Das war aufregend. Im nächsten Schuljahr dürfen die beiden Klassen für die Störche Nester bauen. Darauf freuen sich schon alle.

Storch1 Storch4
Storch6 Storch3

 

 

   

nächste Termine  

Donnerstag 21.Dez
Theaterbesuch
   

Infos  

  • Sprechstunde Schulsozialarbeit

    Frau Spieler

    Montag   9.00 - 13.00 Uhr

    Mittwoch 10.30 - 13.00 Uhr

    Ort: Besprechungszimmer