• Aktuelle Beiträge

Am 05.07.2018 fand ein ganz besonderer Schulhock statt. 

Ho1

Er begann mit dem Musical“ Das tapfere Schneiderlein“ und wurde musikalisch umrahmt von der Gruppe „Brickstones“, die von der Musikschule Emmendingen ausgebildet wird.

Zuallererst waren die Kinder des Chors an der Reihe. Sie zeigten uns ein Musical, das von behinderten und nicht behinderten Kindern gespielt und gesungen wurde. Zum ersten Mal war auch ein Kind, das nicht sprechen konnte, der Erzähler. Mit seinem Sprachcomputer versuchte es die Geschichte zu erzählen. Herr Gottlieb, der Chorleiter, hatte das Stück so angelegt, dass auch die Eltern mitmachen mussten. Das war auch für die Kinder ein Riesenspaß. Nach der Aufführung hatte das Wetter ein Einsehen und die Sonne zeigte sich wieder.Viele machten es sich im Schulhof gemütlich und ließen sich die Waffeln oder die Würstchen, die der Elternbeirat organisiert hatte, schmecken. Die Brickstones spielten dazu und man konnte nur staunen, wie toll diese jungen Leute schon zusammen harmonieren. Die Sängerin wagte sich auch an schwierige Stücke und hat diese mit Bravour gemeistert. Die Eltern der Esther-Weberschulkinder nutzten diesen Abend auch als Abschlussfest von unserer Schule und wir hoffen, dass sie uns in guter Erinnerung behalten.

Ho5 Ho3
Ho2 Ho6Ho7
Ho8  
   

 

   

nächste Termine  

Keine Termine
   

Infos  

  • Sprechstunde Schulsozialarbeit

    Frau Spieler

    Montag   9.00 - 13.00 Uhr

    Mittwoch 10.30 - 13.00 Uhr

    Ort: Besprechungszimmer

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok