IMG 8807

Liebe Kinder und liebe Jugendliche von Reute,

Einige von Euch kennen mich sicher bereits von der Hausaufgabenbetreuung an der Grundschule.
Heute aber möchte ich mich als Eure neue Jugendreferentin vorstellen!

Über mich
Ich heiße Verena Eichner, bin 34 Jahre alt und wohne mit meiner Familie im Nachbardorf Vörstetten. Erst als ich bereits erwachsen war habe ich mich dazu entschieden, mein Abitur nachzuholen, um anschließend an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg Erziehungswissenschaften zu studieren. Mein Wunsch war es, mit und für Menschen zu arbeiten und ihnen in den verschiedensten Lebenslagen und Lebensaltern eine Begleitung, Hilfe und Unterstützung sein zu können. Ich arbeite gerne mit jungen Menschen zusammen, mache viel Sport und liebe es - egal ob mit Pinsel, Bandschleifer oder Gitarre – kreativ zu werden.

Was ich für Euch tun kann
Als Ansprechpartner und Vertrauensperson möchte ich Euch die Möglichkeit bieten, in der Gemeinde Reute Ideen & Wünschen umzusetzen, MIT zu reden und MIT zu gestalten und selbst tätig zu werden, wenn es heißt, Eure Zukunft in und mit Reute zu gestalten!
Natürlich bin ich auch Ansprechpartnerin für Eltern, Erziehungspersonen, Institutionen, Vereine – für alle die Menschen, die in ihrem Alltag oder in ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit all den Menschen, die mir in meiner Arbeit begegnen werden – ganz besonders aber auf die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Reute!
...eure Jugendreferentin Verena Eichner
Telefon: 07641 - 9172-85
Mobil: 01575-93 000 57
oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

nächste Termine  

Dienstag 24.Okt
Elternbeiratssitzung
   

Infos  

  • Sprechstunde Schulsozialarbeit

    Frau Spieler

    Montag   9.00 - 13.00 Uhr

    Mittwoch 10.30 - 13.00 Uhr

    Ort: Besprechungszimmer