• Aktuelle Beiträge

RVC d

Ellen Heiny, erfolgreiche Radsportlerin des RVC Reute, zeigt den Schülerinnen und Schülern nicht nur ihre Medaillen, sondern auch wie viel Spaß sportliches Radfahren machen kann.


Am 26.5.2017 fand wieder das jährliche Kooperation zwischen dem RVC Reute und den Eichmattenschule statt. Der Unterschied zwischen einem Rennrad und einem normalen Straßenrad wurde erklärt. Anschließend durfte jeder der wollte, das Fahren auf einem Rennrad ausprobieren. Im Slalomparcour konnte man sein Geschick erproben. Um die Muskelkraft in den Oberschenkeln zu messen, macht man im Radsport einen Test, der sich Dreisprung nennt. Dieser Test machte den Schülerinnen und Schülern sichtlich Spaß.

RVC b RVC a
RVC c RVC e
RVC f  

 

   

nächste Termine  

   

Infos  

  • Sprechstunde Schulsozialarbeit

    Frau Spieler

    Montag   9.00 - 13.00 Uhr

    Mittwoch 10.30 - 13.00 Uhr

    Ort: Besprechungszimmer

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok