• Aktuelle Beiträge

Brücken bauen - Ein Projekt mit Klasse 4 - Sommer 2017

Brcke7

Wie baue ich eine Brücke, damit sie stabil ist? Dies haben sich die Viertklässler gefragt.

Hierzu haben sie viel recherchiert und die Bedeutung eines Bogens, einer Röhre .......erkannt und haben es in ihrem Projekt " Brücken bauen aus Papier " gleich umgesetzt. Selbst die mathematische Brücke von Leonardo Da Vinci wurde nachgebaut und auch stolz präsentiert. Ein ganzes Zimmer wurde "verbaut". Man darf gespannt sein, ob einer der Schülerinnen oder Schüler den Weg zu einer Ingenieursausbildung einschlägt. Dass sie es könnten, haben sie ja schon gezeigt.

Brcke1 Brcke2
Brcke3 Brcke4
Brcke6 Brcke8
Brcke9 Brcke10

 

 

   

nächste Termine  

   

Infos  

  • Sprechstunde Schulsozialarbeit

    Frau Spieler

    Montag   9.00 - 13.00 Uhr

    Mittwoch 10.30 - 13.00 Uhr

    Ort: Besprechungszimmer

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok