• Aktuelle Beiträge

 Einschulungsfeier am 15.09.2017

abc2

26 Erstklässler fieberten am 15.09. ihrer Einschulung entgegen. Mit großen Schultüten bepackt und Schulränzen auf dem Rücken kamen sie mit ihren Eltern in die Aula der Eichmattenschule und warteten gespannt, was sie dort erwarten würde.


Zuerst wurden die beiden Erstklasslehrerinnen vorgestellt. Frau Leininger und Frau Döbele werden sich die Stunden in der ersten Klasse teilen. Dann spielten die Viertklässler ein selbstgeschriebenes Theaterstück. Es hieß die „ verschwundene Prinzessin“. Es spielte im Mittelalter und die vielen Prinzessinnen und Ritter ließen die Kinderaugen leuchten. Im Anschluss wurden die neuen Schüler mit dem Lied „ Ich will dein Freund sein“ begrüßt. Selbstgebastelte Blumen wurden überreicht und so standen schließlich alle Schüler beisammen. Nun wurde es für die Erstklässler „ernst“ Frau Leininger nahm sie mit ins Klassenzimmer, wo die erste Unterrichtsstunde stattfand. Angeblich gab es auch schon Hausaufgaben.

abc1 abc3
abc4 abc5
abc6 abc7
   

nächste Termine  

   

Infos  

  • Sprechstunde Schulsozialarbeit

    Frau Spieler

    Montag   9.00 - 13.00 Uhr

    Mittwoch 10.30 - 13.00 Uhr

    Ort: Besprechungszimmer

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok