• Aktuelle Beiträge

Tauben

Taube7

 

Am Wochenende 20/21.1.2018 fand in der Eichmattenhalle eine Taubenausstellung statt.
928 Tauben wurden nach ihrem Aussehen bewertet. Die Schüler der Eichmattenschule durften der Jury bei ihrer Arbeit zusehen.

Dies war sehr interessant. Zehen und Federn wurden gezählt. Dabei wurde jede Taube aus ihrem Käfig geholt und genau begutachtet.
Manche Tauben hatten auch Eier gelegt. Diese durften die Schüler dann mitnehmen und so mussten einige Klassenlehrerinnen am Freitag auf Taubeneier aufpassen.

Taube1 Taube2
Taube3 Taube6
Taube5 Taube4
   

nächste Termine  

Donnerstag 25.Okt
ADAC Herr Hübner
Freitag 26.Okt
ADAC Herr Hübner
   

Infos  

  • Sprechstunde Schulsozialarbeit

    Frau Spieler

    Montag   9.00 - 13.00 Uhr

    Mittwoch 10.30 - 13.00 Uhr

    Ort: Besprechungszimmer